SREBRENICA Gedenkmarsch 2019

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/912403412433707/

!!! ALLE WILLKOMMEN !!!

Am Samstag, den 13.07.2019, rufen wir alle dazu auf am Gedenkmarsch zu Ehren der Opfer Srebrenicas teilzunehmen. Ja, ALLE. Egal, ob man denn nun selber davon betroffen ist oder nicht. Es handelt sich um das schwerste Kriegsverbrechen in Europa nach dem Ende des 2. Weltkrieges. In wenigen Tagen wurden unschuldige Menschen im Alter von 0 und 78 Jahren getötet. Etliche Frauen vergewaltigt.

Es ist eine Schandtat, die der Ehre keines Volkes gerecht wird. Deshalb lasst uns ein Zeichen setzen und daran erinnern, gedenken und mahnen wozu Feindbilder führen. Rhetorik wie "die" und "wir", "ihres" und "unseres", ...

Wir starten pünktlich um 15.30 Uhr vom Christian Broda Platz, 1070 Wien. Die Route führt uns über die Mariahilferstraße bis zum Heldenplatz wo eine Kundgebung stattfinden wird.

Versäumt nicht ein Zeichen gegen Hass und ein Zeichen für ein Miteinander zu setzen. Wir erwarten euch!!!

#ÖsterreichGedenktSrebrenica

Euer Organisationsteam,

BÖJ Bosnisch und Herzegowinisch - Österreichische Jugend

In Kooperation mit 

Consilium Bosniacum


Route