Die lange Nacht der Kirchen


Sonntag, 12.06.2016

Heuer waren wir in einer wunderschönen Kirche in Wien und durften an der Zeremonien zu einem ganz besonderen Ereignis teilhaben. Die #LangeNachtderKirchen. Wunderschöne Lieder und freundliche Gemeindemitglieder luden uns ein mit ihnen zu singen und diesen eindrucksvollen Moment zu teilen.

 

Wir schließen uns den Worten des Erzbischofs von Wien, Kardinal Christoph Schönborn an: „Auch durch die einzelnen Kirchenschenkungen an unsere Glaubensbrüder und -schwestern aus der Orthodoxen Kirche wächst das Verständnis für andere Traditionen und Gemeinden. Das kirchliche Leben in Wien wird dadurch bereichert und prägt auch unsere Gesellschaft. Durch die unterschiedlichen Kirchen wächst das gegenseitige Verständnis und formt unser geistiges, kulturelles und gesellschaftliches Leben.“

Der Schlüssel für eine gemeinsame Zukunft, aller Konfessionen, Ethnien und Kulturen in BiH und Österreich, ist das Reden miteinander statt übereinander. Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns die Tore der Vernunft zu öffnen, um miteinander eine bessere Zukunft zu gestalten. In diesem Sinne Grüß Gott.